interessgr 01Je nach Thema werden die unterschiedlichsten Interessengruppen gebildet und soweit wie möglich unterstützt.


In der Vergangenheit waren dies vorrangig  Interessengruppen die sich mit der Ökologie des Süß- und Salzwassers beschäftigten. Hierzu wurden u.a. Biologie-Seminare an der Oosterschelde in den Niederlanden durchgeführt oder heimische Gewässer untersucht.

Bei allen Gewässeruntersuchungen werden Sichtungen der Unterwasser-Pflanzen- und -tierwelt durchgeführt, Wasserproben aus den unterschiedlichen Tiefen genommen und per Mikroskop wie auch chemisch analysiert.

interessgr 02

Besonders hervorzuheben ist die Partnerschaft unserer Jugend mit der Jugendabteilung des Dülmener Angelvereins ASV "Dulmania".

Hier haben Jugendliche beider Vereine das Gewässer des Angelvereins untersucht und chemisch analysiert.