Willkommen beim Tauchclub Kolle Föt Dülmen e.V.

Der Tauchclub Kolle Föt Dülmen wurde am 14. Januar 1995 von einer Vielzahl gleich gesinnter Dülmener Sporttaucher gegründet. Ziel war es, die gemeinsamen Interessen zu bündeln, eigene Aus- und Weiterbildung anzubieten und entsprechende Übungsleiter und Tauchlehrer einzubinden.

Unmittelbar nach Vereinsgründung trat der Verein dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und seinem Landesverband, dem Tauchsportverband Nordrhein-Westfalen (TSV NRW) bei, dem er bis heute ununterbrochen angehört.

Der TC Kolle Föt Dülmen e.V. besteht sein nunmehr 25 Jahren.
Dank dem Engagement und der Eigeninitiative aller Mitglieder hat es der Verein geschafft, in den zurückliegenden Jahren eine stattliche Anzahl Ausrüstung anzuschaffen. Angefangen von ABC-Ausrüstungen für die Jugendabteilung über Kälteschutz-Anzüge für Tauchanfänger fast aller Größen, einer Vielzahl Lungenautomaten, Tarierwesten und Pressluftflaschen bis hin zum stationären Atemluftkompressor mit einer Luftlieferleistung von über 250 L/min.