Angebot

Vom Anfänger bis zum Tauchlehrer, in unserem Verein wird alles das geboten, was man unter dem Begriff "Sporttauchen" versteht.

Ein regelmäßiges Training sorgt für die nötige Fitness, bei Theorie-Seminaren kann das Wissen über die Tauch-Physik aufgefrischt und vertieft werden.

Häufige Tauchgänge in den heimischen Seen von Münster- und Sauerland sowie Tauchfahrten ins europäische Umfeld an die Nord- und Ostsee sowie ans Mittelmeer gehören zum festen Repertoire.

Tauchsport-Interessierte können sich gemäß den VDST-Richtlinien zum Sporttaucher ausbilden lassen und die Welt unter Wasser erkunden.

Ausgebildeten Sporttauchern werden entsprechende Möglichkeiten zu weiteren Qualifizierungen bis hin zum Tauchlehrer angeboten.

Durch den VDST-Verbandsanschluss ist jedes unserer Vereinsmitglieder bei Vereins- wie auch Privatreisen abgesichert. Die Mitgliedschaft beinhaltet die weltweite Nutzung der VDST-Taucherhotline (Notrufnummer bei Tauchunfällen, 24-Stunden Bereitschaftsdienst eines deutschen Taucherarztes) sowie eine tauchsport-unabhängige Auslandsreise-Krankenversicherung.

Unser Angebot in Kürze:

• Tauchausbildung mit einer weltweit gültigen Zertifizierung