Verbände

Der Tauchclub Kolle Föt Dülmen e.V. ist Mitglied im TSV NRW, im VDST sowie im Tauchsport-Weltverband CMAS.

Die Mitgliedschaft in den Verbände bringt eine Vielzahl von Vorteilen für den Verein und seine Mitglieder.

(Auszug aus "Gründe für eine Mitgliedschaft" - Quelle: VDST)

Wir sind Teil des größten gemeinnützigen Tauchsportverband mit rund 77.000 Mitgliedern. Eine starke Gemeinschaft Gleichgesinnter mit regem Mitglieder-Austausch, gemeinsamen Problemlösungen und gemeinsamen Tauchen.
Weltweit anerkannte Taucher- und Tauchlehrer-Brevets (CMAS) sowie Kooperation mit NAUI, einer der weltgrößten ideellen Tauchsportorganisation und gegenseitige Anerkennung der Brevets und Ausbildungsstandards
Beste und umfassendste Tauchsport-Versicherung - im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten:
- Tauchsport-Unfallversicherung
- Tauchsport-Haftpflichtversicherung
- Auslandsreisekrankenversicherung (gültig in jedem Urlaub, nicht nur im Tauchurlaub)
- Tauchsportrechtsschutz
- und vieles mehr ... (alle Details zum Versicherungsumfang finden Sie hier.
Jährlich sechs Ausgaben der auflagenstärksten Taucherzeitschrift in Deutschland für jedes Mitglied
Hochentwickelte Ausbildungsstandards und kontinuierlichen und professionellen Fortentwicklung
Breites Ausbildungsprogramm; neben den gängigen Taucher- und Tauchlehrerbrevets unzählige Spezialkursbrevets zur fachlichen Weiterqualifizierung und Dokumentation persönlichen Könnens
Umfassendes Ausbildungsmaterial für alle Verbandsmitglieder, wie den VDST-Ausbildungsfilm, Lehrfolien, etc.
Verbandliche Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen nur für Mitglieder
Tauchmöglichkeiten in nur für VDST-Mitglieder freigegebenen Seen in Deutschland